zurück
19.05.2014
KEP-Wahl 2014: Auszeichnungen für e-load up! und Caddy.

Hannover / Engelskirchen – Bei der jährlichen Wahl zum „KEP-Transporter des Jahres" wurde der Caddy erneut als bester Lieferwagen ausgezeichnet. Der load up! mit Elektroantrieb erhielt den Innovationspreis.

Einmal jährlich lädt der Fachverlag EuroTransportMedia (ETM) Experten der Branchen Kurier-, Express- und Paketdienste zur Wahl des „KEP-Transporters". Dabei werden die Nutzfahrzeuge gründlich unter die Lupe genommen und müssen sich in puncto Fahrverhalten und Funktion sowie Komfort und Wirtschaftlichkeit beweisen. 
 
In diesem Jahr traten insgesamt 16 Fahrzeuge in drei Kategorien gegeneinander an: Lieferwagen, Transporter bis 3,0 Tonnen und Transporter bis 3,5 Tonnen. Im Praxistest kamen bei mehr als 500 Testfahrten insgesamt 7.500 km zusammen. Am Ende waren die Tester sich einig: Bei den Lieferwagen ist der Caddy weiterhin die Nummer Eins.
 
Auch in der Kategorie „alternative Antriebe" konnte Volkswagen Nutzfahrzeuge die Jury überzeugen. Der Innovationspreis geht an den e-load up!, die Kleinsttransporter-Studie von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Mit Elektro-Antrieb, 300 kg Zuladung und einem Ladevolumen von 1.000 Litern ist der kleine Stadtflitzer als ideale Ergänzung für die Flotten von Transportunternehmen konzipiert.

Bereit für alles was kommt.

Noch moderner, digitaler, flexibler: Das ist der neue Caddy.

Erfahren Sie mehr über den Caddy 5

Kundenbetreuung CustomizedSolution

Sie erreichen uns von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

*(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

Bringt alles auf die Straße.

Seit über 70 Jahren im Einsatz. Heute leistungsfähiger denn je. Der neue Transporter 6.1 meistert fast jede Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über den T6.1

Unsere Partner im Überblick.

Hier finden Sie eine Übersicht aller im UmbauPortal registrierten Partner.