zurück
25.02.2015
Meilenstein für den California.

Meilenstein für den California.

Hannover / Essen – Volkswagen Nutzfahrzeuge wird für sein Camping- und Freizeitmobil California mit dem „CTJ Award Meilenstein" ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über den Preis und sehen darin eine Art Ritterschlag für den Bulli, der vielen reisefreudigen Generationen als rollendes Hotel dient und noch dienen wird", erklärte Ramsis Moussa, Leiter Marketing Volkswagen Nutzfahrzeuge, bei der Übergabe der Auszeichnung auf der Messe „Reise + Camping" in Essen.

Der Preis für „besondere Verdienste um die Förderung und Weiterentwicklung des Caravaning, Camping und Tourismus in Deutschland" wird von der Vereinigung der Caravaning- und Touristik-Journalisten (CTJ) vergeben. CTJ-Vorsitzender Raymond Eckl bezeichnete die Camping- und Freizeitmobile der T-Baureihe in seiner Laudatio als „Kultobjekt", die in Caravaning-Kreisen schon seit Generationen als „das Auto" gelten.

Der T5 California ist das beliebteste und meistverkaufte Reisemobil seiner Klasse. Allein 2014 wurde mit über 8.396 Fahrzeugen die höchste Jahresproduktion dieser Modellvariante erreicht. Im Juli vergangenen Jahres feierten die rund 200 Spezialisten der California-Fertigung im Werk Hannover-Limmer schließlich das 50.000ste Produktionsjubiläum.

Das Erfolgsmodell wird in zwei Varianten angeboten: als California Beach mit einer Basisausstattung für gelegentliches Übernachten und als California Comfortline mit kompletter Reisemobilausstattung für die große Tour.

Mehr zum California

Bereit für alles was kommt.

Noch moderner, digitaler, flexibler: Das ist der neue Caddy.

Erfahren Sie mehr über den Caddy 5

Kundenbetreuung CustomizedSolution

Sie erreichen uns von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

*(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

Bringt alles auf die Straße.

Seit über 70 Jahren im Einsatz. Heute leistungsfähiger denn je. Der neue Transporter 6.1 meistert fast jede Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über den T6.1

Unsere Partner im Überblick.

Hier finden Sie eine Übersicht aller im UmbauPortal registrierten Partner.