zurück
04.02.2015
Weltpremiere des neuen Caddy in Poznań.

Weltpremiere des neuen Caddy in Poznań.

Poznań – Mit 450 Gästen aus 30 Ländern wurde in der vergangenen Woche die Weltpremiere des neuen Caddy gefeiert.

„Die große Anzahl von Gästen aus unterschiedlichsten Ländern bei dieser Premiere zeigt, dass der neue Caddy zu mobilisieren weiß. Er ist zudem immer die richtige Wahl, denn wir haben für jede Kundengruppe das richtige Fahrzeug. Entsprechend unterschiedlichster Anwendungen und Anforderungen wurde der neue Caddy nochmals optimiert: Er wurde noch robuster, praktischer und kraftvoller für unsere kommerziellen Kunden sowie noch schicker, hochwertiger und vielfältiger für alle Familien dieser Welt. Der Caddy bietet insgesamt noch mehr Nutzen zu einem sehr attraktiven Preis. Überzeugen Sie sich selbst", so Dr. Eckhard Scholz, Vorsitzender des Vorstands der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge, auf der Premiere in Poznań.

Auch der neue Caddy macht als agiler Stadtlieferwagen eine ebenso gute Figur wie als familienfreundlicher Kompaktvan und wird wie sein Vorgänger im Werk Poznań produziert. Mitte des Jahres kommt der Caddy der vierten Generation auf den Markt.

„Die Vielseitigkeit unseres neuen Caddy wird begeistern", erklärte Hans-Joachim Rothenpieler, Entwicklungsvorstand Volkswagen Nutzfahrzeuge. „Er lässt sich blitzschnell von einem 7-Sitzer-Kombi zu einem 2-Sitzer-Kasten verwandeln. In jeder Lebenslage bietet der neue Caddy also die beste Transportlösung. Unzählige innovative Lösungen machen dieses Fahrzeug zu einem optimalen, mobilen Begleiter für Handwerk, Dienstleistung, Handel und Familien."

Der ebenfalls anwesende Wirtschaftsminister und Vize-Premier Polens Janus Piechociński betonte zudem die wirtschaftliche Bedeutung des Caddy: „Volkswagen ist ein wichtiger Investor nicht nur für die Region, sondern auch für ganz Polen. Ich freue mich daher, dass der neue Caddy hier in Poznań, in einem der größten Wirtschaftszentren, exklusiv gebaut wird. Enorm wichtig für diese Region ist die Zusammenarbeit bezüglich beruflicher und akademischer Ausbildung. Für die Zukunft wünsche ich viel Erfolg."

Bereit für alles was kommt.

Noch moderner, digitaler, flexibler: Das ist der neue Caddy.

Erfahren Sie mehr über den Caddy 5

Kundenbetreuung CustomizedSolution

Sie erreichen uns von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

*(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

Bringt alles auf die Straße.

Seit über 70 Jahren im Einsatz. Heute leistungsfähiger denn je. Der neue Transporter 6.1 meistert fast jede Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über den T6.1

Unsere Partner im Überblick.

Hier finden Sie eine Übersicht aller im UmbauPortal registrierten Partner.