zurück
23.09.2015
Volkswagen Nutzfahrzeuge liefert per August 2015 285.000 leichte Nutzfahrzeuge aus.

Stabiles Auslieferungsniveau.

Hannover – Volkswagen Nutzfahrzeuge lieferte im ersten halben Jahr 2015 weltweit 285.000 Fahrzeuge aus und hielt damit die Auslieferungszahlen auf Vorjahresniveau.

Insgesamt gab es große Unterschiede in den Auslieferungszahlen der verschiedenen Märkte: Zwar sanken die Auslieferungen in Osteuropa (-23,6 Prozent) und Südamerika (-8,3 Prozent) bis Ende August, doch diese Rückgänge konnten durch die Märkte Westeuropa und Nahost wieder ausgeglichen werden.

In den westeuropäischen Märkten erzielte Volkswagen Nutzfahrzeuge einen Zuwachs von 0,5 Prozent, der besonders von den deutlichen Wachstumsimpulsen Großbritanniens mit 15,3 Prozent ausging. In Deutschland hingegen sanken die Auslieferungen – bedingt durch Modellwechsel bei Caddy und Transporter – um 5,1 Prozent.

In Nahost wurden sogar 45,4 Prozent mehr Fahrzeuge an Kunden übergeben. Diese erfreuliche Entwicklung ist besonders der Steigerung des Auslieferungsvolumens in der Türkei um 51,4 Prozent zu verdanken.

Bereit für alles was kommt.

Noch moderner, digitaler, flexibler: Das ist der neue Caddy.

Erfahren Sie mehr über den Caddy 5

Kundenbetreuung CustomizedSolution

Sie erreichen uns von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

*(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

Bringt alles auf die Straße.

Seit über 70 Jahren im Einsatz. Heute leistungsfähiger denn je. Der neue Transporter 6.1 meistert fast jede Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über den T6.1

Unsere Partner im Überblick.

Hier finden Sie eine Übersicht aller im UmbauPortal registrierten Partner.