Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Präferenzen und verarbeiten Daten für Analytics nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "Zustimmen und weiter" Ihre Einwilligung geben. Über den "X"-Button können Sie diesen Cookie-Banner ausblenden und ablehnen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Informationen zu den einzelnen verwendeten Cookies sowie die Widerrufsmöglichkeit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in der Cookie-Richtlinie.
15.05.2019
So gut wie neu, so gut wie geliefert: Volkswagen Nutzfahrzeuge startet Online-Shop für Gebrauchtwagen

So gut wie neu, so gut wie geliefert: Volkswagen Nutzfahrzeuge startet Online-Shop für Gebrauchtwagen
Hannover, 15. Mai 2019 – Volkswagen Nutzfahrzeuge geht voran: Ab sofort können Kunden online unter nutzfahrzeugsuche.de/kaufen nach einem passenden Gebrauchtwagen suchen – und diesen direkt online bestellen und sich liefern lassen. In der Regel beinhalten alle Online-Bestellungen die kostenlose Zulassung sowie die Lieferung binnen 14 Tagen bis vor die Haustür.
Die Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH bietet im Namen von Volkswagen Nutzfahrzeuge ab sofort unter www.nutzfahrzeugsuche.de eine Besonderheit. Fahrzeugsuchende können ihr Wunschfahrzeug nicht nur (wie in den bekannten Fahrzeugbörsen) online finden, sondern es verbindlich online bestellen und sich bis vor die eigene Haustür liefern lassen. Damit erweitert Volkswagen Nutzfahrzeuge das Angebot der Nutzfahrzeugsuche deutlich und macht den Gebrauchtwagenkauf noch angenehmer und sicherer: „Wenn man heute alle Produkte des täglichen Lebens online kaufen kann, warum geht das noch nicht mit unseren Gebrauchtwagen? Diese Frage stand am Anfang. Das Ergebnis geht ab sofort an den Start: Der erste Online-Shop für junge Gebrauchtwagen. Ein toller Service, ganz im Sinne unserer Kunden!“, so Heinz-Jürgen Löw, Markenvorstand für Vertrieb und Marketing.
Junge Gebrauchtwagen im Top-Zustand
Der exklusiv für den Online-Shop zusammengestellte Gebrauchtwagenkatalog umfasst Fahrzeuge der Modelle Caddy, Multivan, Caravelle, California und Amarok. Die Fahrzeuge stammen unter anderem aus dem Werksangehörigen-Leasing oder aus Dienstwagenflotten. Sie sind vom Hersteller umfangreich geprüft, in der Regel nicht älter als ein Jahr und haben eine maximale Laufleistung von 30.000 Kilometern. Der Online-Vertragsabschluss verspricht eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung innerhalb weniger Klicks. Zum Start des Online-Shops bezahlen Kunden per Direktüberweisung nach der Auftragsannahme. In einigen Wochen wird es zusätzlich möglich sein, eine AutoCredit-Finanzierung der Volkswagen Bank GmbH gleich online abzuschließen. Egal welche Bezahlmethode gewählt wird: Die Kunden profitieren immer vom kostenfreien Zulassungsservice (inklusive Wunschkennzeichen) sowie der kostenfreien Lieferung zur Wunschadresse oft schon innerhalb von 14 Tagen. Und sollte eine Beratung gewünscht sein, kann der Kunde auf das Beratungsteam der VGSG per Chat oder Telefon zurückgreifen.
Einfache Online-Bestellung
Die Online-Bestellung der Fahrzeuge unterscheidet sich kaum vom gewohnten Prozess gängiger Online-Shops. Kunden gelangen in wenigen Schritten zum eigenen Fahrzeug: Suche und Auswahl des Fahrzeugs, Identifikation und Eingabe der Kontaktdaten, Klärung der Bezahlung, Festlegung von Lieferungs- und Rechnungsdaten, Kontrolle aller Daten und abschließend Versand der Bestellung. Nach der Überprüfung der Daten seitens der VGSG wird umgehend eine Auftragsbestätigung zugeschickt und ein persönlicher Verkaufsberater meldet sich, um die nächsten Schritte rund um Zulassung und Lieferung zu besprechen.
Zum Liefertermin erhält der Kunde/die Kundin neben dem Fahrzeug das „Rundumlosfahr-Paket“, das alles beinhaltet, um sofort mit dem neuen Gebrauchten durchstarten zu können.
Direkt zum Angebot gelangen Fahrzeuginteressierte über den Link www.nutzfahrzeugsuche.de/kaufen. Hier finden sie auch alle Informationen sowie eine umfangreiche FAQ-Liste. Unterstützt wird die Markteinführung durch eine umfassende Online-Kampagne auf unterschiedlichen Kanälen.