zurück
29.05.2013
Volkswagen Nutzfahrzeug- und Freizeitmobile-Messe in Lübeck

Lübeck. Aufgrund des großen Erfolgs im vergangenen Jahr fiel Betriebsleiter Timo Thaden die Entscheidung zur Fortsetzung nicht schwer. Vom 7. bis 9. Juni öffnet das Volkswagen Nutzfahrzeug Zentrum Lübeck wieder seine Tore für die Neuauflage der Messe für Nutzfahrzeuge und Freizeitmobile. Für Geschäftskunden und Familien bietet die Lübecker Filiale der Senger Nutzfahrzeuge GmbH ein abwechslungsreiches Programm mit über 30 ausgestellten Fahrzeugen an.

„Die Messe im vergangenen Jahr war für uns ein voller Erfolg", bestätigt Betriebsleiter Timo Thaden. Deutlich mehr Besucher als geplant besuchten die Veranstaltung und auch noch Wochen nach der Messe meldeten sich Neukontakte bei der Senger Nutzfahrzeuge GmbH in Lübeck. Für die Messe Anfang Juni haben Thaden und sein 30-köpfiges Team in den vergangenen Wochen viele Einladungen verschickt und Flyer verteilt. Die Bandbreite an Fahrzeugen kann sich sehen lassen. Zu den Highlights der Messe gehören ein Volkswagen T1 rot-weiß Deluxe, eine Volkswagen T5 Rockton Expedition sowie ein Volkswagen Amarok, der an der weltberühmten Rallye Paris/Dakar teilgenommen hatte.

Neben diesen Highlights präsentieren Timo Thaden und seine Mitarbeiter fast 40 weitere Volkswagen Nutzfahrzeuge, die sich neben Familien an ganz spezielle Zielgruppen handeln. So ist ein Volkswagen Crafter 50 4MOTION mit Antrieb des Premium Partners Franz Achleitner Fahrzeugbau und Reifenzentrum GmbH und der Winterdienstausrüstung des Premium Partners Aebi Schmidt ebenso im Portfolio, wie auch die beiden Volkswagen Multivan und Caddy Maxi, die von dem Premium Partner AMF-Bruns GmbH & Co. KG speziell für Menschen mit eingeschränkter Mobilität umgebaut wurden.

Zu den weiteren Fahrzeugen gehören unter anderem ein Crafter 35 mit einem Trockenfrachtkoffer von dem Premium Partner Spier GmbH & Co. Fahrzeugwerk KG. Darüber hinaus sind weitere umgebaute Crafter 50 ausgestellt, wie zum Beispiel, der Kraftomnibus Smartliner der Firma AMF Bruns oder die mobile Arbeitsmaschine mit einer Hubarbeitsbühne des Premium Partners Ruthmann GmbH & Co. KG.

Während der 7. Juni überwiegend den Großkunden vorbehalten ist, steht der Samstag ganz im Zeichen der Familie. Für ein attraktives Rahmenprogramm haben die Mitarbeiter gesorgt: Neben einer XXL Carrera-Bahn und einer Hüpfburg sorgen der Modellbau-Club Eutin sowie das Quad-Center Lübeck für reichlich Abwechslung. Am Sonntag, 9. Juni öffnet das Autohaus noch einmal seine Tore. „Das ist aber mehr ein Tag der offenen Tür", erklärt Thaden.

Bereit für alles was kommt.

Noch moderner, digitaler, flexibler: Das ist der neue Caddy.

Erfahren Sie mehr über den Caddy 5

Kundenbetreuung CustomizedSolution

Sie erreichen uns von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

*(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

Bringt alles auf die Straße.

Seit über 70 Jahren im Einsatz. Heute leistungsfähiger denn je. Der neue Transporter 6.1 meistert fast jede Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über den T6.1

Unsere Partner im Überblick.

Hier finden Sie eine Übersicht aller im UmbauPortal registrierten Partner.