zurück
15.08.2013
Zum 25. Geburtstag: Der California Generation

Hannover – Volkswagen Nutzfahrzeuge feiert das 25-jährige Jubiläum des California mit einem attraktiven Sondermodell. Als California Generation verfügt das Reisemobil über eine umfangreiche Serienausstattung mit einem Preisvorteil von 1.785 Euro.

Der Campingboom in den 80er Jahren veranlasste Volkswagen ein eigenes Reisemobil zu entwickeln. Die erste Generation des California kam im Jahr 1988 auf den Markt und legte den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte: Bis heute hat Volkswagen Nutzfahrzeuge 100.000 Reisemobile gebaut.

Um das Jubiläum des Reisemobils gebührend zu feiern erscheint der California nun als Sondermodell California Generation. Der Öffentlichkeit wird er auf dem diesjährigen Caravan Salon vorgestellt, der vom 31.08. bis 08.09. in Düsseldorf stattfindet. Das Sondermodell basiert auf dem California Comfortline und bietet eine umfangreiche Zusatzausstattung, die das Reisen noch angenehmer macht.

Fahrradträger, Lederlenkrad und Geschwindigkeitsregelanlage sowie eine Komfortschlafauflage sorgen für erhöhten Reisekomfort – anthrazitfarbene 17-Zoll-Leichtmetallräder, Privacy-Verglasung und Sitze in Leder/Alcantara-Kombination. Spezielle Schriftzüge an Heck und Seitenschweller kennzeichnen das Sondermodell zusätzlich und beim Einsteigen werden die Trittstufen mit dem Generation-Schriftzug beleuchtet.

Bereit für alles was kommt.

Noch moderner, digitaler, flexibler: Das ist der neue Caddy.

Erfahren Sie mehr über den Caddy 5

Kundenbetreuung CustomizedSolution

Sie erreichen uns von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

*(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

Bringt alles auf die Straße.

Seit über 70 Jahren im Einsatz. Heute leistungsfähiger denn je. Der neue Transporter 6.1 meistert fast jede Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über den T6.1

Unsere Partner im Überblick.

Hier finden Sie eine Übersicht aller im UmbauPortal registrierten Partner.