Reha mobil Berlin Medczinski GmbH
1972 als Kfz-Meisterbetrieb in Berlin gegründet, entstand Anfang der 90er Jahre der inhabergeführte Zweigbetrieb Reha Mobil. Wir sind ein anerkannter Spezialist auf den Gebiet des behindertengerechten Fahrzeugumbaus.
Auf Grund des immer höheren Bedarfs an diesen Fahrzeugen, entschied sich Reha Mobil zur Neuerschließung eines Firmengeländes. Ende 2015 konnte unsere neu errichtete Fertigungshalle in Hennigsdorf am Rande von Berlin bezogen werden. Neben dem traditionellen PKW-Umbau im Privatkundenbereich, konnte seitdem der Bereich der gewerblichen Personenbeförderung im Nutzfahrzeugsegment gesteigert und weiter entwickelt werden.
Unsere Kunden sind Fahrdienste, Taxibetriebe, Autovermietungen, Pflegeeinrichtungen, caritative Einrichtungen und Verbände.
Wir unterstützen Sie in der Angebotserstellung, beraten Sie auch hinsichtlich gültiger Zulassungsbestimmungen, EG-Richtlinien, technischer Einzelabnahmen mit Gutachtenerstellung und unterstützen Sie, sofern möglich, bei der Fahrzeugauslieferung.
Sämtliche Fahrzeuge werden, sofern gefordert, entsprechend der DIN 75078 Teil I u. II umgerüstet, welche die Ausstattung von Kraftfahrzeugen für die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen (KMP) sowie die Anwendung von Personenrückhaltesystemen regelt.
Schwerpunkte in unserem Produktportfolio sind :
Caddy/Caddy Maxi mit Heckausschnitt, T6 KMP-Rollstuhl-und Personenbeförderung, Crafter KMP-Rollstuhl-und Personenbeförderung
Für den neuen Crafter N1 bieten wir unseren Umbau für die kombinierte Nutzung als 9-Sitzer als auch für die Rollstuhlbeförderung an. Mindestausstattungen des Grundfahrzeugs ab Werk können Sie jederzeit bei uns erfragen.