Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Präferenzen und verarbeiten Daten für Analytics nur, wenn Sie uns durch Klicken auf "Zustimmen und weiter" Ihre Einwilligung geben. Über den "X"-Button können Sie diesen Cookie-Banner ausblenden und ablehnen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Informationen zu den einzelnen verwendeten Cookies sowie die Widerrufsmöglichkeit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in der Cookie-Richtlinie.
09.04.2014
Auslieferungs-Plus im ersten Quartal.

„Die verstärkte Nachfrage der Kunden bestätigt insbesondere die T5-Baureihe und den Caddy als Europas populäre leichte Nutzfahrzeuge", erklärt Bram Schot, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Im Einzelmonat März habe die Marke in Westeuropa rund 13 Prozent mehr Verkäufe erzielt als im Vorjahr und in Deutschland immerhin fast 10 Prozent zugelegt. In Großbritannien stiegen die Auslieferungen um beachtliche 22,9 Prozent und Spanien verzeichnete sogar ein Wachstum von 37,9 Prozent.
Weltweit bewegen sich die Auslieferungen mit 120.900 Fahrzeugen in etwa auf Vorjahresniveau. Dies ist vor allem auf die wirtschaftliche schwierige Situation in der Region Südamerika zurückzuführen. Zumal in Brasilien die Produktion des T2 eingestellt wurde. Der Rückgang beträgt jedoch nur 2,3 Prozent.