zurück
06.06.2014
Vier Mal Erster.

Leserwahlen bei Fachzeitschriften: vier erste Plätze für Volkswagen Nutzfahrzeuge

Stuttgart / München – Volkswagen Nutzfahrzeuge belegt drei erste Plätze bei der Abstimmung über „Die besten Nutzfahrzeuge" und der Amarok erhält zum vierten Mal den „Off Road Award" als bester Pickup.

Mit 180 Baureihen verschiedener Hersteller standen bei der Leserwahl des ETM Verlags in diesem Jahr so viele Fahrzeuge wie noch nie zur Wahl. 7.403 Leser der Magazine „lastauto omnibus" und „trans aktuell" haben sich an der Wahl beteiligt und drei Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge mit deutlichem Abstand an die Spitze gewählt: Caddy, Transporter und Amarok erhielten in ihren Kategorien mehr als die Hälfte aller Stimmen.

Bei den Lieferwagen gewann der Caddy bereits zum elften Mal. Der Transporter sicherte sich den Sieg in der Kategorie „Transporter bis 2,8 Tonnen" zum zweiten Mal in Folge und der Amarok feierte eine beeindruckende Premiere: Er gewann in der Kategorie „Pickup" mit 72 Prozent aller Stimmen. Einen so deutlichen Vorsprung konnte kein anderes Fahrzeug für sich verbuchen.

Parallel wurde außerdem der „Off Road Award" des Allradmagazins „OFF ROAD" vergeben. Auch hier stimmten die Leser über die besten Fahrzeuge ihrer Klassen ab. 127 Fahrzeuge in 13 Kategorien standen zur Wahl. Für die 63.089 teilnehmenden Leser war es eine klare Entscheidung: Der Amarok gewann den Preis in seiner Kategorie bereits zum vierten Mal in Folge.

Bereit für alles was kommt.

Noch moderner, digitaler, flexibler: Das ist der neue Caddy.

Erfahren Sie mehr über den Caddy 5

Kundenbetreuung CustomizedSolution

Sie erreichen uns von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

*(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

Bringt alles auf die Straße.

Seit über 70 Jahren im Einsatz. Heute leistungsfähiger denn je. Der neue Transporter 6.1 meistert fast jede Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über den T6.1

Unsere Partner im Überblick.

Hier finden Sie eine Übersicht aller im UmbauPortal registrierten Partner.