zurück
26.09.2016
TV Stars Elena Uhlig und Fritz Karl testen neuen Amarok V6 im Offroad-Parcours.

Hannover – Sie ist Schauspielerin und Erfolgsautorin, er gefragter Darsteller in unzähligen TV- und Kinofilmen: Elena Uhlig und Fritz Karl. Auf der IAA in Hannover testete das beliebte Schauspielpaar ausgiebig den neuen Amarok V6-Zylinder im Offroad-Parcours von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Fazit: Starker Motor, klasse Antrieb und absolut familienfreundlich.

Fritz Karl hat extra seinen Dreh zum Kinofilm „Life Guidance“ in Wien unterbrochen, um den neuen Amarok mit Sechszylinder-Motor bei Volkswagen Nutzfahrzeuge auf der Messe in Hannover zu testen. Und der Schauspieler ist begeistert: „Durch die neue Motorisierung kommt man überall richtig souverän voran. Der Motor ist kraftvoll, passt optimal zum Fahrzeug. Genau das brauche ich, um im Gelände mit meinen Jungs zum Fliegenfischen zu kommen.“

Freude am Fahrspaß, den auch Elena Uhlig teilt, aber der Schauspielerin und dreifachen Mutter kommt es vor allem auf zwei Aspekte an: „Der Amarok gibt durch seinen 4MOTION Allradantrieb wirklich Sicherheit, selbst in unwegsamem Gelände – wie ich hier testen konnte. Echt klasse. Und er bietet auch reichlich Stauraum. Wenn man Familie hat, ist das wichtig.“

Anschließend machte das sympathische Künstlerpaar ‚Selfies‘ mit den Fans, gab Autogramme und Interviews und informierte sich auch über die neuen Produkte von Volkswagen Nutzfahrzeuge auf dem Messestand in Halle 12.

Volkswagen Nutzfahrzeuge zeigt in Hannover noch bis 29. September auf rund 7.400 Quad-ratmetern Standfläche und 1.350 Quadratmetern Außengelände über 100 verschiedene auto-mobile Kundenlösungen. Das Sondermodell Amarok Canyon und die Ausstattungsvariante Amarok Comfortline feiern hier ihre Weltpremieren mit den neuen V-Sechszylindern. Der neue Crafter erhielt bereits während des Messeauftakts die Auszeichnung „International Van Of The Year 2017“.

Bereit für alles was kommt.

Noch moderner, digitaler, flexibler: Das ist der neue Caddy.

Erfahren Sie mehr über den Caddy 5

Kundenbetreuung CustomizedSolution

Sie erreichen uns von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

*(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

Bringt alles auf die Straße.

Seit über 70 Jahren im Einsatz. Heute leistungsfähiger denn je. Der neue Transporter 6.1 meistert fast jede Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über den T6.1

Unsere Partner im Überblick.

Hier finden Sie eine Übersicht aller im UmbauPortal registrierten Partner.