zurück
22.05.2017
Bis die Holzspäne fliegen: Volkswagen Amarok unterstützte STIHL und die weltbesten Holzfäller bei der Champions Trophy in Hamburg

Bis die Holzspäne fliegen: Volkswagen Amarok unterstützte STIHL und die weltbesten Holzfäller bei der Champions Trophy in Hamburg

Hamburg/Hannover – Wenn Motorsägen und Äxte auf professionellen Sport treffen: Volkswagen Nutzfahrzeuge unterstützte letztes Wochenende die Sportholzfäller bei der Champions Trophy 2017 der STIHL TIMBERSPORTS© Series in Hamburg mit dem Pickup Amarok.

An die Sägen, fertig, los: Nur die besten Acht der vergangenen Weltmeisterschaft durften vom 19. bis zum 20. Mai ihr Können in Hamburg unter Beweis stellen. Vor der beeindruckenden Hafenkulisse am Cruise Center Altona bewiesen die Athleten in packenden Duellen ihre Sägekünste und traten in vier aufeinanderfolgenden Disziplinen gegeneinander an. Das Ziel: in weniger als einer Minute die Holzblöcke zu Kleinholz verarbeiten.

Beste Bedingungen für Spitzenleistungen: Damit die Profis sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren können, schaffte der Pickup Amarok das Wettkampf-Holz und weiteres Material rechtzeitig zum Einsatz heran.

Nicht nur der Weltmeister Jason Wynyard aus Neuseeland ging bei der Champions Trophy 2017 an den Start, sondern auch der achtfache deutsche Meister Dirk Braun. „Ich freue mich auf ein sportliches Kräftemessen mit den anderen Sportlern. Natürlich spornt es mich besonders an, vor dieser Kulisse antreten zu dürfen“ betonte er im Vorfeld.

Am Ende konnte der Australier Brad De Losa den Sieg für sich entscheiden. Er stand bereits 2014 und 2015 ganz oben auf dem Podest des Holzfäller-Wettkampfs.

 

Bereit für alles was kommt.

Noch moderner, digitaler, flexibler: Das ist der neue Caddy.

Erfahren Sie mehr über den Caddy 5

Kundenbetreuung CustomizedSolution

Sie erreichen uns von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

*(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

Bringt alles auf die Straße.

Seit über 70 Jahren im Einsatz. Heute leistungsfähiger denn je. Der neue Transporter 6.1 meistert fast jede Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über den T6.1

Unsere Partner im Überblick.

Hier finden Sie eine Übersicht aller im UmbauPortal registrierten Partner.