zurück
30.08.2013
Prominenter Besuch für den California Generation.

Düsseldorf / Hannover – Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf zeigt Volkswagen Nutzfahrzeuge seine gesamte Produktpalette an Wohn- und Reisemobilen. Im Mittelpunkt des Messestands steht das Sondermodell California Generation.

Die Premiere des California Generation auf dem Caravan Salon weckte auch das Interesse des Schauspieler-Paars Elena Uhlig und Fritz Karl. Neben dem California hatten die beiden vor allem Augen für den Amarok. Auch die britische Kitesurferin Hannah Whiteley war auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug für ihre sportlichen Ambitionen. Volkswagen Nutzfahrzeuge zeigt in Düsseldorf ganz unterschiedliche Fahrzeuge für verschiedene Outdoor-Aktivitäten – von der Messeneuheit Caddy Tramper mit Cross Paket über California als Beach und Comfortline bis hin zum Amarok als Basisfahrzeug.
 
Die Erfolgsgeschichte des California, dessen 25-jähriges Jubiläum aktuell mit dem Sondermodell California Generation gefeiert wird, begann 1988 auf dem Caravan Salon in Essen. Dort wurde das Reisemobil von Volkswagen Nutzfahrzeuge erstmals vorgestellt. Seitdem sind mehr als 100.000 California verkauft worden. Die Beliebtheit des California spiegelt sich auch in den aktuellen Auslieferungszahlen wider: Von Januar bis Juli 2013 wurden 4.499 California Beach und California Comfortline an Kunden im In- und Ausland ausgeliefert – eine Steigerung um zwei Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und damit ein neuer Auslieferungsrekord für diese Zeitspanne.

Bereit für alles was kommt.

Noch moderner, digitaler, flexibler: Das ist der neue Caddy.

Erfahren Sie mehr über den Caddy 5

Kundenbetreuung CustomizedSolution

Sie erreichen uns von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

*(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

Bringt alles auf die Straße.

Seit über 70 Jahren im Einsatz. Heute leistungsfähiger denn je. Der neue Transporter 6.1 meistert fast jede Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über den T6.1

Unsere Partner im Überblick.

Hier finden Sie eine Übersicht aller im UmbauPortal registrierten Partner.